11. November 2023 Polizei-Show

 

Nach 4 Jahren Pause durften wir wieder gemeinsam mit den Feuerwehrmusikzug Nortorfer Land die 2 Polizei-Shows in der Wunderino-Arena in Kiel musikalisch begleiten. Es hat wieder viel Spaß gemacht.

 

 

Bild: FF Molfsee

 

 

 

01. Juni 2023 Gründung Amt Eidertal

 

 

Nach Beschluss des Innenministeriums mussten die Ämter Molfsee und Flintbek zum neuen Amt Eidertal fusionieren.
Aus diesem Anlass trafen sich die 9 Wehren (FF Blumenthal, FF Böhnhusen, FF Flintbek, FF Mielkendorf, FF Molfsee, FF Rodenbek, FF Rumohr, FF Schierensee) aus dem neuen Amt. Es waren ca. 250 Feuerwehrkameraden/Innen und 24 Fahrzeuge auf den Parkplatz des Freilichtmuseums zum Fototermin gekommen. Wir durften dieses Ereignis, mit dem Spielen des Schleswig-Holstein Liedes, feierlich begleiten.

Danke, dass wir dabei sein durften.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. Mai 2023 Forstbaumschule

 

Seit vielen Jahren geben wir an Muttertag in der Forstbaumschule ein  Konzert und eröffnen damit die Biergartensaison.

Foto: KN

 

 

 

22. April 2023 Rathausplatz Kiel

 

 

Mit einem feierlichen Festakt wurden bei bestem Frühlingswetter 12 neue Einsatzfahrzeuge an alle 10 Kieler Freiwilligen Feuerwehren übergeben. 
Wir durften dieses Ereignis musikalisch umrahmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

10. März 2023 Nordmarkhallenkonzert

 

Dieses Jahr war es soweit: Das 50-jährige Jubiläum der Nordmarkhallen-Konzerte in Rendsburg konnte nach der 2-jährigen Corona Pause beginnen. Die Konzerte fanden an 2 Tagen statt. Wir haben am Freitag den 10.03.2023 zusammen mit den Musikzügen  Nortorfer Land, Kaltenhof, Hohenwestedt und Breiholz musiziert. 

Vielen Dank für Ihren Besuch.

11. Dezember 2022 Adventskonzert

 

Nachdem 2021 nur im kleinen Rahmen ein Konzert im Advent stattgefunden hat, durften wir 2022 wieder vor großem Publikum spielen. Wir hoffen, wir konnten Sie mit unserem Programm in vorweihnachtliche Stimmung bringen.

Vielen Dank für Ihren Besuch.

13. Dezember 2019 Adventskonzert

 

Bereits zum 9. Mal haben wir zum Adventskonzert in der Felsenkirche in Flemhude eingeladen. In einer vollbesetzten Kirche haben wir Sie mit weihnachtlicher Musik auf die Festtage eingestimmt.

Vielen Dank für Ihren Besuch.

Foto: A. Schulz, FF Klausdorf

 

 

 

11. Dezember 2019 Adventskonzert in der Philippus-Kirche

 

Bereits zum 5. Mal hat die Freiwillige Feuerwehr Klausdorf ein Adventskonzert veranstaltet. In einer gut beuchten Kirche haben wir die Zuschauer in vorweihnachtliche Stimmung gebracht.                                                                                                        

Vielen Dank für Ihren Besuch. 

 

 

09. November 2019 Polizei-Show

 

Zum 2. Mal haben wir zusammen mit dem Musikzug Amt Nortorfer-Land die Polizei-Show in der Sparkassenarena in Kiel musikalisch umrahmt.

 

 

03. Oktober 2019 Tag der Deutschen Einheit

Zur zentralen Gedenkfeier war der Landesfeuerwehrverband auf dem Asmuss-Bremer-Platz in Kiel mit vielen Attraktionen vertreten. Wir haben mit dem Feuerwehrmusikzug Amt Nortorfer Land ein einstündiges Konzert gegeben.

 

 

 

 

 

13. Dezember 2018 Adventskonzert

Zum 8. Mal fand unser Adventskonzert in der St. Georgs- und Mauritiuskirche in Flemhude statt. In der voll besetzten Kirche präsentierten wir bei wunderbarer und stimmungsvoller Atmosphäre vorweihnachtliche Klänge, sowie Musik aus Swing, Klassik, Rock-Pop und der Marschmusik.

Vielen Dank für Ihren Besuch.

10. November 2018 Polizei-Show

Zusammen mit dem Musikzug Amt Nortorfer-Land haben wir die Polizei-Show in Kieler Sparkassenarena musikalisch umrahmt.

 

 

 

 

15. September 2018 Scheinwerferkonzert

Das 40-jährige Jubiläum des Blasorchesters haben wir im Rahmen eines Scheinwerferkonzertes in der Alten Schule in Rumohr gefeiert. Neben 150 Zuhörern konnten wir auch viele ehemalige Musiker/Innen, sowie 4 Gründungsmitglieder begrüßen. Neben der Orchestergeschichte und offiziellen Reden, kam natürlich die Musik nicht zu kurz. Gegen eine Scheinspende, konnten die Zuhörer die Musik im zweiten Teil des Konzertes selbst bestimmen.

Vielen Dank für Ihren Besuch.